Badminton in Neuhermsheim

Du suchst nette Leute, mit denen Du beim Badminton spielen eine schöne Zeit verbringen kannst?
Wir sind aktuell etwa 25 Mitglieder, die Badminton in einer Freizeitmannschaft spielen.

Wir, die "Babbingtons" (der Name unserer Gruppe), sind eine Mixed-Mannschaft von Weiblein und Männlein, in der alle Altersgruppen vertreten sind (von 10 Jahren aufwärts).

Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund.

Komm zu uns, wir freuen uns auf Dich!

Beweglichkeit
Ausdauer
Koordination
Kraft
Badminton   Freizeit
Kinder 10+ (m/w) Jugend (m/w) Erwachsene (m/w) Senioren (m/w)

Badminton ist ein schnelles und spannendes Rückschlagspiel mit einfachen Regeln.

Aufgeschlagen wird in das schräg gegenüber liegende Aufschlag-Feld des Gegners. Wenn der Aufschlagende eine gerade Punktzahl hat, schlägt er von seinem rechten Aufschlagfeld auf, bei ungerader Punktzahl, von seinem linken Aufschlagfeld. Der Aufschlag wird immer von unten ausgeführt. Bei jedem Fehler des Gegners wird - unabhängig vom Aufschlagrecht - ein Punkt erzielt. Fehler sind, wenn der Federball den Boden/Wand/Hallendecke berührt, der Federball das Netz nicht überfliegt oder das Netz mit Schläger oder Körper berührt wird.
Es werden zwei Sätze bis 21 Punkte gespielt, dann steht meistens der Sieger fest. Bei einem Gleichstand nach zwei Sätzen wird ein dritter entscheidender Satz gespielt. Bei einem Punktestand von 20:20 müssen zum Sieg zwei Punkte Vorsprung erreicht werden, bei einem Stand von 29:29 entscheidet der nächste Punkt.

Während beim Federball das Ziel ist, den Federball so lange wie möglich in der Luft zu halten, ist beim Badminton das Ziel den Federball so in das gegnerische Feld zu schmettern, und zwar so, dass der Gegner keine Chance hat, ihn zu erreichen.

Das Spiel fördert Reflexe, Konzentrationsfähigkeit, Schnelligkeit, Kondition, taktisches Überlegen und Ausdauer.
Wegen des hohen Tempos und der großen Laufintensität erreichen die Spieler eine hohe körperliche Fitness.

Fr. 20:00-22:00

Jugend+Erwachsene

So. 13:30-15:30

Kinder+Jugend+Anfänger

So. 15:30-18:30

Jugend+Erwachsene

Mitgliedschaft Kinder und Jugendliche

• Monatlicher Beitrag:  4,- €

Mitgliedschaft Erwachsene

• Monatlicher Beitrag:  8,- €

Mitgliedschaft Familien

• Monatlicher Beitrag:  13,- €

Schnuppertraining:

• kostenlos
Ansprechpartner anrufen
Klicken um anzurufen (Handy)
Mo-Fr 14-19 Uhr
Schnuppertraining vereinbaren
Beim Schnuppertraining das Team kennenlernen
Mitglied in unserem Team werden

Wir freuen uns auf Dein kommen!

Am Anfang hat man viele Fragen.
Hier sind die meisten Antworten - ganz bequem - ohne Anruf.

Badminton-St-Pius

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Keine Nachrichten verfügbar.