23.02.19 6. Jokertrail Heidelberg

Gregor Maltry ist beim 6. Jokertrail in Heidelberg in die neue Saison eingestiegen. Er musste eine Strecke von 51 km mit ca. 2.000 Höhenmetern zurücklegen. Die Herausforderung bei diesem Lauf war, dass es keine Streckenmarkierung gab und somit ein GPS Gerät erforderlich war. Daher lief Gregor in einer vierer Gruppe mit.
Die Strecke führte zu Anfang ca. 1 km zum Aufwärmen durch die Altstadt von Heidelberg. Nahe des Schlosses ging es über die Himmelsleiter hinauf zum Königsstuhl. Oben am Königsstuhl ging es über technische Trails runter zum Felsenmeer und zum Auerhahnkopf. Anschließend erfolgte ein Abstieg bis nach Ziegelhausen zum ersten Verpflegungspunkt. Nach dem VP erfolgte ein starker Aufstieg mit schmalen Trails und später über Waldwege bis zum zweiten Verpflegungspunkt am Langen Kirschbaum. Danach folgte eine gut zu laufende Runde von ca. 15,5 km in Richtung Wilhelmsfeld nach Altenbach und wieder zurück zum Langen Kirschbaum. Von da aus rauf bis zum Weissen Stein, dann leicht hinab und hinauf zum Heiligenberg und somit auch zum letzten Abstieg. Der Weg führte dann zurück nach Heidelberg über den Philosophenweg und eine steinerne Treppe bis hin zur Alten Brücke in Richtung Ziel. Gregor benötigte für die 51 km 9:11 Std. und belegte damit in seiner AK M45 den 17. Platz.