68. Kampagne der Spargelstecher

Erstellt von Alexander Boppel || Garde-Tanz

Jana I. von der lehrenden Kunst führt die Käfertaler Narrenschar an

Am Sonntag, den 11.11.2018 Punkt 11.11 Uhr übergab der Vorsitzende des DJK Sportverbandes Mannheim, Werner Winkler, die Führung des Vereins in die Hände der Narren. Bis zum 06.03.2019 geht die diesjährige Kampagne und wartet mit einigen Highlights der Spargelstecher auf. Nach der obligatorischen Schunkelrunde machten die Spargelstecher Nägel mit Köpfen und Werner Winkler zum Senator. Es kann ja schließlich nicht sein, dass der Vorsitzende des Vereins keine Kappe trägt, so Boppel. Der Präsident bedankte sich danach bei der scheidenden Lieblichkeit Melanie I. und sie bedankte sich im Gegenzug für die tolle Kampagne bei allen Anwesend und verkündete noch einmal ihr Motto.

Die Maxi-Garde zeigte ihren neuen Gardetanz und das Tanzpaar Edanur Öz und Hannes Bachstein bewiesen, dass sie sich von Jahr zu Jahr immer weiter steigern. Alexander Boppel, holte sich Senator Alexander Fleck, Elferrat Ruhi Gezici und Jung-Elferrat Sven Schwind an den Stehtisch um mit Ihnen zusammen die neue Lieblichkeit zu finden. Das Ganze fand in Form der 90er Jahre Spielshow „Geh aufs Ganze“ statt. Nach dem alle drei Kandidaten immer nur den Zonk gezogen hatten, gab Boppel Sven Schwind noch eine Chance. Und siehe da, hinter diesem Türchen versteckte sich die neue Regentin. Boppel begrüßte sie in den Reihen der Spargelstecher mit dem obligatorischen Weihnachtskalender und einem Wichtel. Der Senatspräsident, Bernhard Mäder, bedankte sich zuerst bei Melanie für die vergangene Kampagne und beglückwünschte dann Jana I. zu ihrem neuen Amt.

Neue Elferräte aufgenommen

Steven Karl und Christian Migenda wurden zu Elferräten ernannt und getauft. Sven Schwind wird in dieser Kampagne den Elferrat verstärken und sein Probejahr absolvieren. Er durfte danach mit Jana I. Brüderschaft trinken und sie so in den Reihen der Spargelstecher willkommen heißen. Zum Abschluss verteilte die Prinzessin den Vereinsorden an den Elferrat. Auch in diesem Jahr wurde er wieder von Robert Schwind gezeichnet. Das Motto heißt „The Show Must Go On“ und wird sich durch die komplette Kampagne ziehen.

news-sportverein-djk-karneval.jpg
0a58293a21.jpg