01.05.19 Bahneröffnung Viernheim

2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze
Traditionell starten unsere jüngsten bei der Bahneröffnung in Viernheim in die Freiluftsaison. So auch in diesem Jahr. Am Start waren in der W11 Laura Wiechert und Jody Collatz, in der W13 Jill Collatz, in der M10 Niklas Bach und Johann F. Gruber und in der M13 Julius Herrwerth.
Unsere jüngsten Mädels schlugen sich hervorragend gegen ihre gleichaltigen Konkurrentinnen. Sie holten von den 6 Podiumsplätzen gleich mal 4. Ganz oben auf dem Siegerpodest stand Laura beim Hochsprung. Hier konnte sie sich mit einer Höhe von 1,05 m den Sieg holen. Im 50 m Sprint lief sie mit einer Zeit von 8,14 sec. auf den 2. Platz. Über die 800 m schafften es beide Athletinnen auf das Siegerpodest. Laura belegte in 3:23,85 min. den 2. Platz und Jody kam mit 3:31,88 min. auf den 3. Platz. Im Weitsprung wurde Laura um 2 cm geschlagen und belegte damit mit einer Weite von 3,66 m den undankbaren 4. Platz. Auch auf den undankbaren 4. Platz kam Jill im Ballwurf. Sie erreichte eine Weite von 23,00 m.
Unsere jüngsten Jungs steuerten 2 Podiumsplätze bei. Johann grüßte von ganz oben auf dem Siegerpodest. Er gewann mit fast 5 sec. Vorsprung den 800 m Lauf. Er erreichte eine Zeit von 3:15,79 min. Im Weitsprung belegte Niklas mit 3,47 m den 3. Platz. Die beste Platzierung in der M13 erreichte Julius im Ballwurf. Hier kam er mit einer Weite von 25,00 m auf den 7. Platz
Alle Ergebnisse könnt ihr unter "Ergebnisse 2019" nachlesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen / Athleten zu diesem klasse Wettkampf.