Dezimierte Ü50 erreicht 5. Platz

Erstellt von Harald Hecker || Fussball FZ

Bei unserer dritten Teilnahme am Ü50 der Rheinauer Rot-Weißen wurde zwar das Vorjahresergebnis (Ausscheiden nach der Vorrunde) übertroffen, die (zu) hohen Erwartungen wurden aber nicht erfüllt. Der Ausfall der Radler (Ulrich, Kommert) konnte nicht kompensiert werden.

Zunächst ging es sehr gut los. Gegen die wie immer stark auftretende SpVgg aus Sandhofen gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Das 1:0 erzielte unser Gastspieler Rudi Seidenglanz vom Lokalrivalen SC nach fünf Spielminuten, der die gute Vorarbeit von Heinz Radtke sicher verwertete. Das 2:0 erzielte Harald Hecker, der bei einem indirekten Freistoss aus fünf Metern Torentfernung einen Gegenspieler anschoss. Das 3:0 machte Peter Scheib, der einen Konter überlegt verwandelte.

Im zweiten Spiel erwarteten uns mit den Young Boys aus Lorsch eine spielerisch gute Mannschaft, die uns durch gute Technik und eine starke Mannschaftsleistung nie richtig zur Entfaltung kommen ließ. So hieß es bereits nach drei Spielminuten 0:2 aus unserer Sicht. Zu mehr als zum 1:2-Anschlusstreffer durch Radtke reichte es leider nicht mehr.
Das dritte Spiel wurde kampflos gewonnen. Der Gegner, 07 Bensheim, hatte tags vorher abgesagt.

Danach ging es gegen Fortuna Heddesheim. Scheib gelang früh das 1:0. Doch trotz einiger Chancen wollte der zweite Treffer nicht fallen. Fast zwangsläufig fiel so bei einem der gegnerischen Entlastungsangriffe der 1:1-Ausgleichstreffer. Beide Teams hatten noch einige Chancen. Es blieb beim nicht ungerechten Unentschieden.
Im fünften Spiel trafen wir auf die Spielgemeinschaft Phönix/Polizei SV Mannheim. Nach verteiltem Spiel siegten wir 1:0. Den Siegtreffer erzielte Radtke nach schöner Einzelleistung.

Moguntia Mainz hieß der nächste Gegner. Die Rheinhessen kämpften wacker, wir siegten aber verdient mit 3:1. Die Tore erzielten Radtke (2) und Dr. Uli Reitemeier, der den 3:0-Endstand markierte.

Das letzte Vorrundenspiel mussten wir gegen die FV Brühl gewinnen, um in die Finalrunde der besten vier einziehen zu können. Das Vorhaben misslang. Verdient verloren wir das Spiel mit 0:2 und Radtke mit roter Karte.
Turniersieger wurde die Young Boys Lorsch durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen die Ausrichter.

Unser Team: Eich; Radtke, Weiß, Seidenglanz; Scheib, Hecker, Reitemeier.

news-sportverein-djk-fussball-fz.jpg