Sport für Kinder und Jugendliche

Sportverein DJK Mannheim - wir bringen Sport in Dein Leben.

Die uns Eltern bekannte Straßenspielkultur ist weitgehend aus unserem Alltag verschwunden. Bälle werden oft schon im Kleinkindalter nur noch am Bildschirm ins Tor geschossen. Aus bewegungsarmen Kindern werden lethargische, bequeme und sozial verarmte Erwachsene.

Sport bringt unserer Kinder dazu, sich in ihrer sportlichen Aktivität selbst zu erfahren und zu erleben. Sportliche Erfolge motiviern und schaffen ein Glücksgefühl bei unseren Kindern.

Im gemeinsamen Training und Wettkampf lernen sie Regeln, Anerkennung, Erfolge und Niederlagen kennen und verarbeiten. Sie erfahren, was sie aus eigener Kraft schaffen können und stärken daruch Ihr Selbstbewußtsein.

Dabei erleben sie den Sport als Gruppe und erlangen dabei wichtige soziale Kompetenzen. Sport hebt Gegensätze auf und vereint vermeintlich unterschiedliche Menschen durch gemeinsame Ziele und Interessen und gegenseitige Wertschätzung.
Was sie hier im Sport spielerisch erlernen, dient ihnen als wertvolle Erfahrung im Leben auch außerhalb des Vereins.

Ganz nebenbei trägt der Sportverein DJK Mannheim seit 2015 die Auszeichung "Integration durch Sport" des DSOB als anerkannter Stützpunktverein.

Komm in unsere Gemeinschaft - wir freuen uns auf Dich!

Mitglied unserer starken Gemeinschaft werden!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben das passende Angebot für Dich. Schon über 3.000 Mitglieder kennen und schätzen die Angebote und Leistungen unseres Sportvereins. Dir stehen hochmotivierte und qualifizierte Trainer und Übungsleiter zur Seite und Du kannst in unseren teils vereinseigenen Sportstätten trainieren.