Yoga + Meditation in Wallstadt

Unsere Yoga-Kurse finden unter Leitung eines qualifizierten Yoga-Lehrers statt.

Yoga hat nachweislich positive Effekte - sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit.
Yoga hat auf viele Menschen eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und kann somit den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Darüber hinaus kann die mit Atemübungen und Meditation verbundene innere Einkehr genutzt werden.
Ebenso werden im Yoga-Kurs Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Durch die Aktivierung von Muskeln, Sehnen, Bändern, Blut- und Lymphgefäßen verbessert sich die Durchblutung. Die Rückenmuskulatur wird gekräftigt, was wiederum zu einer verbesserten Körperhaltung führen kann.

Komm zu uns, wir freuen uns auf Dich!

Beweglichkeit
Ausdauer
Kraft
Yoga   Freizeit
Erwachsene (m/w) Senioren (m/w)

Yoga ist eine aus Indien stammende Lehre, die verschiedene geistige und körperliche Übungen (Asanas, Meditation) benutzt um ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erreichen.

Die körperlichen Übungen (Asanas), ursprünglich als Hilfe auf dem Weg zur spirituellen Erleuchtung durch Meditation und zur Stärkung und Kontrolle des Körpers gedacht, erhielten durch die erlebten positiven Wirkungen auf den Körper im Laufe der Geschichte einen immer höheren Stellenwert und wurzelten in der Entstehung des "Hatha-Yoga".

Yoga-Training ist eine sehr gute Basis für Entspannung, Verbesserung der Haltung, besseres Atmen und Meditation. Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden verbessert. Durch die intensive Körpererfahrung und die fortschreitende Beherrschung der Übungen kehrt innere Ruhe und gedankliches Loslassen ein.

Die erlernten Techniken lassen sich auch abseits des Yoga-Kurses, zum Beispiel zu Hause, ein Leben lang verwenden.

Mo. 18:00-19:15

Yoga 1

Qualifizierter Yogalehrer
Chorraum

MA-Wallstadt

DJK i. Christ-König Gemeindezentr.
Oswaldstr. 2

Mo. 19:15-20:30

Yoga 2

Qualifizierter Yogalehrer
Chorraum

MA-Wallstadt

DJK i. Christ-König Gemeindezentr.
Oswaldstr. 2

Susanne Brauch

Tel.: 0151 - 64 60 86 45
E-Mail an Susanne Brauch

Beantwortet Fragen zu:

• Training und Mitgliedschaft
  • alles zu DJK Wallstadt

Mitgliedschaft Jahresbeitrag:

• Erwachsene: EUR 100,-

• Kinder (bis 18J.): EUR 60,-

• Familien: EUR 200,-

• Die Kündigung ist nur zum Jahresende möglich und muss
    schriftlich bzw. per Email bis zum 30. September erfolgen.

Schnuppertraining:

• kostenlos
  • bitte einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen.
Bei Fragen anrufen
Klicken um anzurufen (Handy)
Schnuppertraining besuchen
Beim Schnuppertraining die Gruppe kennenlernen
Mitglied in unserer Gruppe werden

Wir freuen uns auf Dein kommen!

Am Anfang hat man viele Fragen.
Hier sind die meisten Antworten - ganz bequem - ohne Anruf.

Yoga-Wallstadt

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Keine Nachrichten verfügbar.