Mens sana in corpore sano

In einer Zeit, die bestimmt wird von einem hochtechnologischen und computergesteuerten Denken und egoistischen Handeln, hat unsere Sportgemeinschaft für Mitglieder und die Gesellschaft ihre besondere Bedeutung.
Es steht uns gut an, über die Frage nachzudenken: "Was hat Tradition mit unserem heute fast nur auf Gegenwart und Zukunft gerichteten Denken zu tun?". Sind es wehmütige Sentimentalitäten der Ewiggestrigen an einen längst vergangen Zeitabschnitt?

In unserer Gemeinschaft wirkt der Einzelne in seinem Tun nicht einfach als Rädchen in einer Maschine, nicht als "Individuum anonymum", sondern er ist als Mensch unter Menschen im Einsatz für den Mitmenschen. In Freud und Leid, ein Sportkamerad bei Sieg und Niederlage, das drückt unser Tun und Wollen in der über 75-jährigen Vereinsgeschichte der DJK Käfertal-Waldhof aus.

Der Jugend gilt dabei unser ganzes Vertrauen und die Aufmerksamkeit, um sie zu christlichen Werten und fairem Denken und Handeln zu führen.

Ansprechpartner

Nach der Abteilungsversammlung am 03.05.22 gibt es derzeit keine Abteilungsleitung bei der DJK Käfertal-Waldhof. Die Verwaltung wird somit von der Geschäftsstelle des e.V. übernommen. Bitte wenden Sie sich mit allen Anfragen dorthin.