Sportbetrieb läuft weiter!

Aufgrund der aktuellsten Corona-Verordnung kann der Sportbetrieb weiterhin nahezu komplett aufrechterhalten werden.

Seit dem 23.02.22 gilt in Baden-Württemberg wieder die Warnstufe und somit folgende wichtige Änderungen:

Der Zutritt zu Sportstätten ist nun auch wieder nicht-immunisierten Personen bei Vorlage eines zertifzierten, tagesaktuellen Schnelltests gestattet (3G-Regelung). Erleichterte Zutritts- und Testnachweisregelungen gelten weiterhin für:
- unter 6-jährige und Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, sowie Schüler*innen unter 18 Jahren (ohne Nachweispflicht - geänderte Ferienregelung beachten!)
- Arbeitgeber, Beschäftigte und Selbstständige (3G)
- Profi- und Spitzensport, ärztlich verordneter Reha-Sport und Sport zu dienstlichen Zwecken (3G)

Eine Datenerhebung für die Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr erforderlich!

Ab dem 12.01.22 gilt zusätzlich eine FFP2-Maskenpflicht für den Innenbereich. Demnach müssen alle Personen ab 18 Jahren innerhalb der Sportstätten eine FFP2- oder vergleichbare Maske (KN95/N95/KF94/KF95) benutzen.

Interessierte Personen fragen bitte bei den zuständigen Ansprechpersonen (siehe Homepage) immer im voraus an, ob das betreffende Sportangebot tatsächlich zu den auf der Homepage angegebenen Trainingszeiten stattfindet und ob die Möglichkeit für ein Probe-/Schnuppertraining besteht.

Sollte sich die Situation weiter verschärfen und die Stadt Mannheim über mögliche Einschränkungen des Sportbetriebs beschließen, werden wir darüber schnellstmöglich an dieser Stelle informieren.

Bleiben Sie bewegt und gesund!

Ihre DJK Mannheim e.V.

Sport in Mannheim Wallstadt

Wir sind eine Gemeinschaft von über 300 Sportbegeisterten, davon über die Hälfte Jugendliche.

Wir haben viele Sportangebote - für die Altersklassen vom Kleinkind ab 2 Jahren bis ins hohe Seniorenalter - bei uns ist für jeden etwas dabei. Aktuell bieten wir folgende Sportarten in den Bereichen Wettkampf-, Freizeit-, und Gesundheitssport an:

• Badminton (Freizeit).
  • Männer-Freizeitsport.
  • Seniorengymnastik.
  • Kinderturnen (ab 2J.).
  • Tischtennis (Wettkampf und Freizeit).
  • Zumba.
  • Yoga.

Das Training findet hauptsächlich in Mannheim Wallstadt in der Sporthalle des Gemeindezentrums Christ-König statt.

Unsere Tischtennisabteilung nimmt mit 7 Herrenmannschaften und 5 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil und ist eine der größten in Mannheim. Vor allem die Jugend zeichnet sich durch viele Erfolge aus.
Es geht jedoch nicht nur um Erfolge, auch Freizeitspieler vom Schüler über den zugezogenen Studenten bis hin zum rüstigen Rentner sind bei uns herzlich willkommen.

Viele Aufgaben in unserem Sportverein erledigen unsere mit Herz und Seele engagierten ehrenamtlichen Mitglieder. Dank deren Hilfe können wir sehr günstige Beiträge anbieten.

Schau Dir unser Angebot an, wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sprich uns an,  wenn Du Fragen, Lob und Vorschläge aber auch Beschwerden hast.

Wir versprechen Dir ein offenes Ohr.

Susanne Brauch
Mudauer Ring 195