Sport für Senioren

Sportliche Betätigung ist der Schlüssel für hohe Lebensqualität, geistige Fitness und seelisches Wohlbefinden im Alter. Sport trainiert und kräftigt die Muskeln, verbessert die Koordination und Beweglichkeit, stärkt das Immunsystem und hält den Kreislauf in Schwung. Wer Sport im Alter ausübt, bleibt zudem fit im Kopf und die beim Sport vom Körper ausgeschütteten Botenstoffe haben eine stimmungsaufhellende Wirkung.

Im Sportverein DJK Mannheim treffen sich regelmäßig viele Senioren, die gemeinsam in der Gemeinschaft Sport treiben. In der Gruppe ist es leichter sich zum Sport zu "überwinden" und es macht viel mehr Spaß.

Sport im Alter kann Dir helfen:

• Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen
  • Stoffwechselprozesse zu regulieren (z.B. b. Diabetes)
  • die Stabilität der Knochen zu erhöhen (z.B. b. Osteoporose)
  • das Immunsystem zu stärken
  • die kognitive Leistungsfähigkeit zu erhöhen
  • Stürze durch Kräftigung der Muskulatur und Training des Gleichgewichts zu verhindern
  • die Lebensqualität im Alter übergreifend zu steigern
  • und vieles andere mehr.

Komm in unsere Gemeinschaft - wir freuen uns auf Dich!

Der Sportverein DJK Mannheim rät Dir immer zur Rücksprache mit Deinen Hausarzt vor der Aufnahme eines Sporttrainings, insbesondere, wenn Du lange keinen Sport ausgeübt hast oder sonstige Grunderkrankungen vorliegen.

Mitglied unserer starken Gemeinschaft werden!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben das passende Angebot für Dich. Schon über 3.000 Mitglieder kennen und schätzen die Angebote und Leistungen unseres Sportvereins. Dir stehen hochmotivierte und qualifizierte Trainer und Übungsleiter zur Seite und Du kannst in unseren teils vereinseigenen Sportstätten trainieren.