Freizeit-Fußball mit Spaß am Spiel

Du suchst nette Leute, mit denen Du beim Fußball spielen eine schöne Zeit verbringen kannst?
Wir sind Hobby-Fußballer, die neben dem wöchentlichen Trainings-Spiel gelegentlich auch Freundschaftsspiele gegen andere Hobbymannschaften, sowie Kleinfeldturniere im Freien und in der Halle austragen. Hierbei sollte aber weniger der Wettkampf als vielmehr der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.
Im Sommerhalbjahr (April - September) trainieren wir im Freien auf der Bezirkssportanlage Käfertal-Süd (Rasenplatz) und im Winterhalbjahr (Oktober - März) in der Sporthalle der Johannes-Kepler-Grundschule (K6). Bei gemeinsamen Veranstaltungen wie der jährlichen Weihnachtsfeier kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Unsere Fußballabteilung existiert seit dem Jahre 1994.

Komm zu uns, wir freuen uns auf Dich!

Beweglichkeit
Ausdauer
Kraft
Fußball   Freizeit
Jugend 16+ (m/w) + Erwachsene (m/w)

Fußball ist eine der weltweit am weitesten verbreiteten Sportarten. Einfache Grundregeln,  die geringe Ausrüstung und das tolle Gemeinschaftsgefühl machen das Spiel so populär. In Deutschland allein spielen etwa 10 Millionen Menschen in Vereinen oder als Hobbykicker Fußball.

Zwei Mannschaften mit je elf Spielern treten bei diesem Ballsport in einem Wettkampf gegeneinander an. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Vorwiegend wird mit dem Fuß gespielt, die Verwendung von Händen und Armen ist den Feldspielern untersagt. Der Torhüter darf den Ball innerhalb des Strafraums auch mit der Hand spielen.

Di. 19:30-21:30

Mitgliedschaft Schüler/Studenten/Arbeitslose:

• Monatlicher Beitrag:  6,70 €
  • keine Aufnahmegebühr

Mitgliedschaft Familien (ab 3P):

• Monatlicher Beitrag:  14,20 €

Schnuppertraining:

• kostenlos
Ansprechpartner anrufen(ab 16 Jahre)
Klicken um anzurufen (Handy)
Schnuppertraining vereinbaren
Beim Schnuppertraining das Team kennenlernen
Mitglied in unserem Team werden

Wir freuen uns auf Dein kommen!

Am Anfang hat man viele Fragen.
Hier sind die meisten Antworten - ganz bequem - ohne Anruf.

Fußball St.Bonifatius

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden
  • Abteilung St.Bonifatius? Muss man da katholisch sein?

Nein, muss man natürlich nicht.  Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, egal welcher Herkunft und Konfession/Religion.

• Kann man auch als Mann/Frau mitmachen?

Ja, das Angebot ist nicht geschlechterspezifisch.
    Jeder kann teilnehmen, wenn auch z.Zt. überwiegend Jungs/Männer in der Gruppe sind.
    Unserer "Quotenfrau" macht es aber auch großen Spaß und sie würde sich sicher über Verstärkung freuen.

• Gibt es Duschmöglichkeiten nach dem Training?

Ja, Duschmöglichkeiten in den Umkleidekabinen der Sportanlage bzw. Turnhalle sind vorhanden.

• Was muss zum Schnuppertraining mitgebracht werden?

Sportbekleidung und Hallenschuhe.

• Wie und wann wird der Beitrag gezahlt?

Einzug per SEPA Lastschriftverfahren, jeweils halbjährlich zum 01.04 und 01.10.

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Keine Nachrichten verfügbar.