DJK Schönau - Tischtennis und Frauengymnastik

Unsere Abteilung bietet Tischtennis als Wettkampf- und Freizeitsport im Ortsteil Schönau sowie Gymnastik für Frauen im Ortsteil Schönau an.

Abteilung Tischtennis

Wir sind zur Zeit 17 Mitglieder und nehmen mit zwei Herren-Mannschaften am Wettkampfsport im Tischtennis-Bezirk Rhein-Neckar des Badischen Tischtennis-Verbands teil. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga 1 und die 2. Mannschaft in der Kreisklasse C1.

Unser Spiellokal ist die Turnhalle der Schönau-Schule. Die Heimspiele und das Training finden dienstags abends statt - allerdings nicht in der Ferienzeit.

Aus Platzgründen können wir Tischtennis leider nicht auch als Freizeitsport anbieten.

Abteilung Gymnastik

Wir sind ca. 20 sportbegeisterte Frauen, die sich unter der Regie von Margit Holler, einer ausgebildeten Übungsleiterin. mittwoch abends - allerdings nicht in der Ferienzeit - in der Turnhalle der Schönau-Schule bei rhythmischer Musik zum Gymnastik- und Bewegungstraining (auch mit Handgeräten wie Bällen und Seilen) treffen.

Ziel ist die Erhaltung der allgemeinen Fitness.

Mitmachen können alle Frauen, die sich mit Freude an der Bewegung "fit halten" wollen und Anschluss an eine nette Gemeinschaft suchen.

Komm zu uns, wir freuen uns auf Dich!

Sprich uns an,  wenn Du Fragen, Lob und Vorschläge, aber auch Beschwerden hast.

Wir werden ein offenes Ohr für Dich haben.

Georg Schefzik

Seckacher Straße 6