Gymnastik bei der DJK Gartenstadt

Gesund und fit bleiben bis ins hohe Alter

Unter fachmännischer Leitung bieten wir Ihnen Bewegungsgymnastik für erwachsene Frauen mit einer Dauer von 60 Minuten, ein Mal die Woche. Wir möchten gemeinsam durch Bewegung, Sport und Spaß unsere Bewegungsfähigkeit verbessern
Im Vordergrund steht die allgemeine Fitness. Mit regelmäßiger Gymnastik trainieren wir die einzelnen Muskelpartien, u.a. die Rückenmuskulatur und verbessern gleichzeitig unsere Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer.
Von Übungen am Boden, mit Handgeräten, Seilen, Bällen über Tänze, Bewegungstraining, Gedächtnistraining bis hin zu Spielen wird alles geboten, was uns fit und gesund hält - begleitet von rhythmischer Musik.

In einer netten geselligen Gruppe macht es noch viel mehr Spaß. Kommen Sie einfach zum Probetraining vorbei.

Beweglichkeit
Ausdauer
Kraft
Gymnastik   Freizeit   Erwachsene 40+ (w) Senioren (w)

Gymnastik bezeichnet man als die Kunst der Leibesübungen. Die Vorzüge von Gymnastik kannten schon die alten Griechen, wenn auch die Übungen damals nackt (gymnós) ausgeführt wurden.

Ziel ist die allgemeine und gleichmäßige Ausbildung und Stärkung unseres Körpers. Fitness, Koordination, Kondition und Beweglichkeit werden durch gezielte Bewegungsübungen der unterschiedlichen Körperpartien wie Kopf, Nacken, Schultern, Arme, Rumpf, Hüfte, Becken und Beine gefördert. Gymnastikbälle, Handgeräte, Bänder, Seile und andere Hilfsmittel machen das Training noch effektiver. Gymnastik stärkt den kompletten Muskelapparat, dehnt die Bänder und stabilisiert den ganzen Körper.

Di. 19:30-20:30

Trainerin: Martina Merkle

MA-Gartenstadt

DJK i.d. Waldschule
Walkürenstr. 7

Martina Merkle

E-Mail an Martina Merkle

Beantwortet Fragen zu:

• Training und Mitgliedschaft

Mitgliedschaft:

• Monatlicher Beitrag:  4,- €
  • keine Aufnahmegebühr
  • Kündigung 30 Tage zum Jahresende

Schnuppertraining:

• kostenlos
  • einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen

Bei Fragen anrufen
Klicken um anzurufen (Handy)
Mo-Fr 14-19 Uhr
Schnuppertraining besuchen
Beim Schnuppertraining das Team kennenlernen
Mitglied in unserer Gruppe werden

Wir freuen uns auf Dein kommen!

Am Anfang hat man viele Fragen.
Hier sind die meisten Antworten - ganz bequem - ohne Anruf.

Gymnastik-Gartenstadt

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden
  • Muss ich mich zum Schnuppertraining anmelden?

Nein, komm einfach zu den Trainingszeiten bei uns vorbei, mach mit und lerne uns kennen.

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Keine Nachrichten verfügbar.