Sportangebot läuft weiter!

Aufgrund der aktuellsten Corona-Verordnung kann der Sportbetrieb weiterhin nahezu komplett aufrechterhalten werden.

Es gilt die 2G+-Regelung wie folgt:

Ist der Zutritt zu Sportstätten nur immunisierten Personen nach Vorlage eines Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet (2G+-Regelung), gilt dies entsprechend der Corona-Verordnung nicht für
- geimpfte Personen, deren Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung nicht länger als 3 Monate (bisher 6 Monate) zurückliegt,
- genesene Personen, deren PCR-Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus nicht länger als 3 Monate zurückliegt,
- geimpfte Personen, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, oder
- Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht (z.B. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren)

Ab dem 12.01.22 gilt zusätzlich eine FFP2-Maskenpflicht für den Innenbereich. Demnach müssen alle Personen ab 18 Jahren innerhalb der Sportstätten eine FFP2- oder vergleichbare Maske (KN95/N95/KF94/KF95) benutzen.

Interessierte Personen fragen bitte bei den zuständigen Ansprechpersonen (siehe Homepage) immer im voraus an, ob das betreffende Sportangebot tatsächlich zu den auf der Homepage angegebenen Trainingszeiten stattfindet und ob die Möglichkeit für ein Probe-/Schnuppertraining besteht.

Sollte sich die Situation weiter verschärfen und die Stadt Mannheim über mögliche Einschränkungen des Sportbetriebs beschließen, werden wir darüber schnellstmöglich an dieser Stelle informieren.

 

Trotz der weiterhin besonderen Umstände wünschen wir Ihnen weiterhin einen guten Start ins Jahr 2022.

Bleiben Sie bewegt und gesund!

Ihre DJK Mannheim e.V.


Dein Sportverein in Mannheim

Wir trainieren in über
40
Sportstätten in Mannheim
Sportangebot von über
1500
Stunden Sport pro Monat
Betreuung durch über
150
erfahrene und engagierte Trainer
Eine tolle Gemeinschaft in
11
Abteilungsvereinen

Als einer der größten Sportvereine Mannheims und in einer langen Tradition der DJK seit 1921 bieten wir ein vielfältiges Sportangebot an unterschiedlichen Standorten in Mannheim.

Die gesundheitlichen Vorzüge des Sports sind offenkundig. Bewegung bringt uns positive Effekte in allen Bereichen unseres Lebens. Wir fühlen uns aktiver, belastbarer und lebendiger.
Unser Sportverein bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Deinen Körper fit und gesund zu erhalten und einen Bewegungsmangel auszugleichen.
Erfahrene und qualifizierte Trainer besprechen mit Dir Deine Möglichkeiten, sich gesund und aktiv zu halten.

Vom Kleinkind bis zu Senioren - in der DJK Mannheim erwartet sportinteressierte Menschen eine starke Gemeinschaft, die Spaß an den unterschiedlichsten Sportarten vom Freizeitsport bis zum Leistungssport hat. Auch die Geselligkeit neben dem Sport wird von uns gelebt.

Die Sportabteilungen des Sportvereins DJK Mannheim sind für Dich da.

Komm in unsere Gemeinschaft - wir freuen uns auf Dich!

Finde Dein Sportangebot in Mannheim

Sportverein DJK: Sport für Kleinkinder

Sport für Kleinkinder bis 5

Klein anfangen und groß rauskommen

Sportverein DJK: Wettkampfsport

Wettkampfsport

Für mehr Adrenalin und Spaß

Sportverein DJK: Sport für Kinder und Jugendliche

Sport für Kinder + Jugend

Weg vom Handy - rein in den Sport

Sportverein DJK: Gesundheitssport

Gesundheitssport

Mit Sport gesund durch's Leben

Sportverein DJK: Sport für Erwachsene

Sport für Erwachsene

Der Ausgleich in Deinem Alltag

Sportverein DJK: Sport für Senioren

Sport für Senioren

Fit und gesund bleiben im Alter

Mitglied unserer starken Gemeinschaft werden!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben das passende Angebot für Dich. Schon über 3.000 Mitglieder kennen und schätzen die Angebote und Leistungen unseres Sportvereins. Dir stehen hochmotivierte und qualifizierte Trainer und Übungsleiter zur Seite und Du kannst in unseren teils vereinseigenen Sportstätten trainieren.

Gefördert durch:

Lust auf ein kostenfreies Probetraining?

 
Gleich telefonisch vereinbaren oder offene Fragen stellen:
 
0621 - 43 73 45 94

 

(Mo-Fr 10-13 Uhr)

Der DJK Sportverband und die Kirche

  • Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland.
  • Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und nimmt jeden auf, der seine Orientierung mitträgt.
  • Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.
  • Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.

 

DJK Imagefilm kurz
DJK Imagefilm lang

Nachrichten

20211111_170633.jpg

Eine Spende für die Kinderleichtathleten

Damit hatte keiner gerechnet. Aber dann wurde schnell ein Termin vereinbart und zur Tat geschritten. Für die Kinder in der Leichtathletikabteilung der…

Weiterlesen

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.