02.-03.03.19 Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften Hallea.d.Saale

In Halle an der Saale kämpfen heute und morgen unsere Athleten, Helga Urlich, Walter Busenbender und Walter Wittich, bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften, um Edelmetall.
Den Anfang heute machte Helga mit ihrem 60 m Vorlauf. Hier konnte sie sich mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit für das Finale, das um 11:35 Uhr stattfindet, qualifizieren.
Um 15:25 Uhr geht es dann schon wieder für Helga mit dem 200 m Zeitendlauf weiter.
Auch Walter und Wilhelm greifen heute ins Geschehen mit ein. Ihr 200 m Zeitendlauf findet um 16:50 Uhr statt.
Erster Finallauf, erste Medaille für die DJK Käfertal-Waldhof. Helga konnte sich noch einmal um 0,16 sec. zum Vorlauf steigern und holte sich in einer Zeit von 9,23 sec. die Silbermedaille. Gold ging mit 0,19 sec. Vorsprung an Frauke Viebahn, von der DJK Blau-Weiß Annen, mit einer zeit von 9,04 sec.
Zweiter Start, zweite Medaille. Auch über 200 m musste sich Helga nur Frauke Viebahn geschlagen geben. Mit 0,18 sec. Rückstand auf die Siegerin sicherte sie sich Silber mit einer Zeit von 31,01 sec. Morgen stehen für sie noch die 400 m auf dem Programm. Hier geht sie als klare Favoriten an den Start.
Den Abschluss des heutigen Tages machten Wilhelm und Walter. Beide waren im ersten von vier Läufen dran. Wilhelm kam fast an seine SB von Mannheim heran und holte sich den Sieg im ersten Lauf mit einer Zeit von 31,47 sec. Walter lief 33,54 sec. Am Ende belegte Wilhelm in der AK M70 den 5. Platz und Walter den 11. Platz.

Neuer Tag, neues Glück, dritter Start, dritte Medaille. Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss, für Helga, über die 400 m. Sie wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 3,62 sec. Vorsprung holte sie sich souverän den Deutschen Meistertitel. Ihre SB von Mannheim, von 72,22 sec., konnte sie um 0,97 sec. auf 71,25 sec. toppen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten zu diesen hervorrangenden Ergebnissen.