2.12.18 KiLa Cup Letzter Durchgang in Wiesloch

Noch einmal galt es für die  "Käfertaler Blitze"  ( U 10 ) und für die  "Flotten Käfertaler"  ( U8 )  ihre Stärke im KiLA-Cup zu beweisen. Diesmal war der letzte Durchgang ein Hallentermin. In Wiesloch sollte dann auch die Gesamtsiegerehrung der Reihe den Abschluss bilden.

Und was haben wir im Training geackert : Für den Hallencross wurde die Rolle vorwärts in jeder Einheit intensiv  geübt, der Medizinball wurde mit voller Kraft durch die Halle geschleudert, die Sprünge einbeinig und auch im Wechsel liefen wie am Schnürchen und die Hindernispendelstaffeln waren kaum zu bremsen. Somit gingen die Teams bestens vorbereitet an den Start und konnten sich gegen die starke Konkurrenz behaupten, wie man an den Fotos ja unschwer sehen kann. Die jungen Sportler mussten einen Vierkampf absolvieren in den Disziplinen Hindernispendelstaffel,Medizinballstossen, Einbein- bzw. Wechselsprünge und ein Hallencross, der mit der Rolle vorwärts begonnen werden musste, einen kurzen Sprint und einen Slalom zum Inhalt hatte. Jeweils der 3. Platz war ein super Ergebnis. Die Trainer und die mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans waren begeistert und die Fotosession nahm kein Ende.

Nun wartete alles gespannt auf die Endabrechnung : Zu Beginn des Cups lagen die Platzierungen noch im hinteren Feld, doch beide Teams kämpften sich von Mal zu Mal weiter nach vorne. Zum Schluss freute sich die Mannschaft U 8, die "Flotten Käfertaler" über den 3. Platz. Das Team U 10 , die "Käfertaler Blitze" landete auf Rang 4, nur ganz knapp am Bronzeplatz vorbei.

Im Laufe der Serie wuchs bei den beiden Altersgruppen jeweils eine starke und zuverlässige Mannschaft zusammen und auch die Eltern halfen dabei mit. Dafür bedanken wir Trainer uns sehr ! Wir freuen uns auf eine neue Saison. Beim nächsten KiLA-Cup sind wir wieder dabei, wenn auch in etwas geänderter Besetzung, weil viele von den "Großen" in die nächste Trainingsgruppe gewechselt sind.

U 8
kein wilder Tanz