AH-Fußballer in Torlaune

Erstellt von Alexander Boppel || Fussball FZ

Käfertal beendet schwache Chancenauswertung

Am Samstag waren die AH-Kicker aus Pfingstberg zu Gast in Käfertal. Bei wunderschönem Fußballwetter trafen beide Teams zum ersten Mal aufeinander. Die Käfertaler hatten sich eine Menge vorgenommen und machten von Anfang an Druck. Nach zahlreichen Chancen war es dann Volker Westrup der das 1:0 markierte. Der Anfang war also gemacht, was sollte da noch passieren? Gerade als die DJK drauf und dran war das 2:0 zu schießen, konterten die Pfingstberger die aufgerückten Käfertaler aus und es stand 1:1 und nicht 2:0. Jetzt waren auf einmal die Gäste besser im Spiel, doch Volker Westrup hatte einen Traumtag erwischt. Er nutzte einen groben Fehler der Pfingstberger Hintermannschaft eiskalt zum 2:1. Jetzt war die Heimmannschaft nicht mehr zu halten und vor der Pause schoss Volker Westrup auch noch das 3:1 (nach schönem Pass von Herbert Keckeis).

Nach der Pause hatte sich die DJK vorgenommen den Vorsprung noch auszubaien, denn man weiß ja nie, schnell fällt mal ein Anschlusstor und der Gegner findet zurück ins Spiel. Doch an diesem Samstag waren die Käfertaler einfach zu stark und kombinationssicher. So dauerte es auch nicht lange bis Alexander Boppel zum 4:1 einschoss (nach Vorarbeit von Volker Westrup). Jetzt gelang so ziemlich alles und wieder war es Alexander Boppel, der nach Kopfball-Vorlage von Philipp Frey das 5:1 markierte. Der zur 2. Halbzeit eingewechselte Harald Werner setzte den Schlusspunkt mit einem schönen Schuss aus 18 Metern. 6:1 der höchste Sieg der Saison! Da waren alle zufrieden auch die Zuschauer geizten nicht mit Lob.

Jetzt geht es am Samstag um 16 Uhr wieder weiter. Es steht ein schweres Auswärtsspiel bei SC Blumenau an. Hoffentlich kann die Leistung für die letzten 3 Spiele noch konserviert werden, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht.

news-sportverein-djk-fussball-fz.jpg