Basketball News

Regionalliga Herren
Siegesserie gerissen
Jetzt hat es die Basketballer der SG Mannheim doch erwischt. Im elften Saisonspiel verloren die Korbjäger auswärts beim SV Möhrigen mit 72:86 (42:42). Dennoch bleibt das Team von Coach Peter Eberhardt Tabellenführer in der Regionalliga Baden-Württemberg.

„Es war ein schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner. Im letzten Viertel haben wir nicht mehr getroffen“, sagte SG-Coach Peter Eberhardt, der betonte: „Wir haben die Möhringer Distanzschützen nicht in den Griff bekommen. Letztlich hat uns auch wehgetan, dass mit dem verletzten Mirel Klimentow und Slawomir Klocek zwei erfahrene Spieler gefehlt haben, die für uns auch in der Offensive sehr wichtig sind.“

SV Möhringen - SG Mannheim     86:72
Kuhn (19), Ingram (15), Müller (11), Scheffels (7), Volpert (7), Bohrmann (4), Vaitiekus (4), Pfannmüller (3), Maringer (2), Domdey.

Oberliga Herren

Die Oberliga-Basketballer der SG Mannheim II, die am Wochenende spielfrei waren, empfangen am Sonntag, 15 Uhr, in der GBG Halle am Herzogenried KIT Karlsruhe II.

Oberliga, Frauen

Die Oberliga-Basketballerinnen der SG Mannheim kamen beim Tabellenführer TSV Berghausen zu einem 66:64 (36:37)-Auswärtserfolg und mischen somit wieder im Kampf um die Meisterschaft mit. Gegen Berghausen (7:3-Siege) lagen die Mannheimerinnen vor dem Schlussviertel noch mit 44:49 zurück. Doch mit einer tollen Aufholjagd entschieden die SG-Damen das Spiel noch für sich.

Heike Fuchshuber war mit 26 Punkten beste Werferin der Mannheimerinnen, die mit der Bilanz von 7:4 Siegen nun Ligavierte sind und nach oben blicken dürfen. Vier Teams haben nun an der Tabellenspitze 14 Punkte. Ihr nächstes Spiel bestreitet die SG am 17. Dezember beim TSV Schönau.

TSV Berghausen - SG Mannheim     64:66
Fuchshuber (26). Roth (15), Nusko (14), Neboh (6), Truth (3), Babrowski (2), Kröner, Westrich.