DJK Mannheim IV verliert ihr letztes Saisonspiel

Kreisklasse B 2

Nach drei Siegen in Folge verlor die DJK Mannheim IV am 15.03.16 ihr letztes Spiel in der Kreisklasse B2 gegen die SpVgg Ilvesheim mit 1:9 deutlich.

Für uns spielten: Hettinger, Scheidemann, Fautsch, Boy, Steinemann, Janku.

Bereits nach den Doppeln gingen wir leider mit 0:3 in Rückstand. Hettinger/Scheidemann verloren dabei ihr Doppel denkbar knapp und unglücklich in fünf Sätzen. Danach konnte Hettinger in drei Sätrzen den ersten und einzigen Spielgewinn für uns verbuchen.

Den übrigen Spielern in der Mannschaft fehlte an diesem Tag das nötige Glück, Geduld oder die berühmten Big Points, um die vielen knappen Sätze, die mit nur einem oder zwei Punkten Unterschied verloren gingen, für sich zu entscheiden. Boy hatte hierbei sein Spiel denkbar knapp in fünf Sätzen verloren und hätte mehr verdient gehabt.

Alle sechs Spieler zeigten an diesem Tag eine solide und kämpferische Leistung, ohne besondere Ausrufezeichen setzen zu können. Nach den vielen Mannschaftswettbewerben der letzten Wochen, und nachdem schon vorher feststand, dass die DJK Mannheim IV die Saison 2015/16 als sechster von neun Mannschaften die Kreisklasse B2 beenden würde, war das Ergebnis auch nicht all zu tragisch, obwohl wir gerne gewonnen hätten.

Als Resümee auf die gesamte Saison bezogen, ist Mannschaftsführer Scheidemann mit allem Drum und Dran zufrieden. Es war schon vorher klar, dass es keine all zu leichte Saison wird, und so konnten sich Spieler und Funktionäre darauf gut einstellen. In der nächsten Saison wollen wir aufs Neue angreifen. Die Einstellung innerhalb der Mannschaft hat gezeigt, dass alle mitziehen wollen und gemeinsam im Team sich gegenseitig unterstützen, wenn es darauf ankommt, und ansonsten neben dem sportlichen Ehrgeiz gemeinsam Spaß haben.

Wenn wir uns alle in ausgelassener und optimistischer Stimmung nach der Saison zusammensetzen werden und die Karten neu gemischt werden, wird in aller Ruhe das neue Ziel für kommende Saison besprochen.