Interview von fussball.de (DFB-Team)

Erstellt von fussball.de || Fussball WK

Unser Interview mit Zesur Kurtisov, Trainer der DJK Mannheim-Jungbusch!

12. April · Öffentlich

Guten Tag Herr Kurtisov, Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um über das kommende Spiel und die weiteren Ambitionen ihres Teams zu sprechen.

Am letzten Sonntag konnten Sie einen Kantersieg 8:2 über den ESC Blau-Weiß Mannheim feiern. Ein Ergebnis das schon besonders ist. Wie bewerten sie das Spiel?

Hr. Kurtisov: Der ESC Blau-Weiß Mannheim ist in diesem, wie auch im Hinrundenspiel ein guter Gegner gewesen. Natürlich freut mich das torreiche Spiel. Der Sieg war für das Team enorm wichtig, weil nun 3 Schicksalsspiele für diese Saison in Folge auf uns zukommen. Meine Mannschaft ist auf die kommenden Begegnungen heiß.

“Wir wollen definitiv unter den Top 2 sein”, so Trainer Zesur Kurtisov

In den 4 Rückrundenspielen, konnten Sie die maximale Anzahl an Punkten (12) holen. Sie dürften mit diesem Start sehr zufrieden sein oder?

Hr. Kurtisov: Es ist ein gelungener Start in die Rückrunde. Alle Spiele konnten souverän gewonnen werden. Mit uns haben nach der Hinrunde nur noch wenige gerechnet, da wir die Hinrunde auf Platz 8 abgeschlossen haben. Die Winterneuzugänge sind sehr gut in der Mannschaft angekommen und leisten ihren Beitrag zum Erfolg.

Die Rückrundentabelle mir den Spielen die bereits im Dezember 2018 ausgetragen wurden. Die DJK Mannheim-Jungbusch ist noch Verlustpunktfrei.

Am Sonntag kommt es zum Duell gegen den SV Polizei Mannheim, dieser spielt Aktuell ebenso gut auf. Wie genau ist ihnen die Spielweise des Gegners bekannt und wo sehen sie ihre Vorteile?

Hr. Kurtisov: Mein Co-Trainer Orhan Kurtisov und ich haben uns den PSV in diversen Spielen angeschaut und kennen die Spielweise der Mannschaft. PSV hat eine spielerisch starke und eingeschworene Truppe. Wir haben aus unserer Sicht in dieser Saison den stärksten Kader in der Liga. Unsere Vorteile sind die Torgefährlichkeit, das Tempospiel und die Individualstärke jedes Einzelnen.

Eine Sache ist uns bei Betrachtung der Tabelle und ihrer Spiele aufgefallen, Ihre Spiele sind sehr oft sehr torreich und sie haben für ein Topteam extrem viele Gegentore zugelassen. Woran liegt das?

Hr. Kurtisov: Unsere Spielphilosophie ist attraktiver Offensivfussball. Unsere defensiven Spieler schalten sich in jede Vorwärtsbewegung ein. Auch wenn wir bereits einige Tore in Führung sind, spielen wir weiter auf Torabschluss, ohne taktisches Geplänkel. Das kann eben zu dieser Anzahl an Gegentoren führen.

Die Kreisklasse-B2 ist dieses Jahr sehr eng und sie belegen Aktuell Platz 4. Was ist für sie dieses Jahr noch drin, wo werden sie am Ende landen?

Hr. Kurtisov: Wir haben am Anfang der Saison gesagt, dass wir um den Aufstieg spielen möchten und werden. Wir wollen definitiv unter den Top 2 sein. Dafür werden wir alles tun und Gas geben.

 

Wir bedanken uns für das nette Gespräch und wünschen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg.

 

Quelle und mit freundlicher Genehmigung von fussball.de (DFB-Team), veröffentlicht auf:

https://m.facebook.com/notes/erfolge-freundschaften-und-derbys/unser-interview-mit-zesur-kurtisov-trainer-der-djk-mannheim-jungbusch/2291276811147150/
 

 

56488539_2291289361145895_7739201836673925120_n.png.jpg
Die beiden Trainer der DJK Mannheim-Jungbusch, links der Chefcoach Zesur Kurtisov und rechts Orhan Kurtisov als Co-Trainer! Foto: ©DJK Mannheim Jungbusch
56661825_2291291387812359_3577576438942924800_n.png.jpg
Die Rückrundentabelle mir den Spielen die bereits im Dezember 2018 ausgetragen wurden. Die DJK Mannheim-Jungbusch ist noch Verlustpunktfrei. Grafik: ©fussball.de
56539265_2291283027813195_8894738323529007104_n.png.jpg
Unser TOPspiel des 22. Spieltags der Kreisklassen Mannheim. In Staffel B2 trifft der SV Polizei Mannheim (2.Platz) auf die DJK Mannheim-Jungbusch (4.Platz)! Grafik: ©fusball.de
56963284_2291291827812315_1624106011415543808_n.png.jpg
Die Tabellenkurve der DJK Mannheim-Jungbusch, selbst Platz 9 hat nicht dazu geführt von seinen Zielen abzugehen. Nun stehen wichtige Spiele an! Grafik: ©fussball.de