VSG braucht etwas Anlauf

Erstellt von Sibylle Dornseiff, MM || Volleyball WK

Vizemeister siegt 3:1 im Derby gegen Feudenheim

Zum Saisonauftakt in der Volleyball-Oberliga kam es gleich zum Derby zwischen den Damen des Vizemeisters VSG Mannheim DJK/MVC und den Aufsteigerinnen vom ASC Feudenheim.

Die Feudenheimerinnen begannen in der eigenen Bertha-Hirsch-Halle mit viel Kampfgeist und Engagement und nahmen den schwer in die Gänge kommenden Favoritinnen gleich den ersten Satz ab (25:21). Doch plötzlich löste sich die Handbremse bei den VSG'lerinnen. Sie zwangen den Feudenheimerinnen ihr Tempo auf, nun stimmte die Abstimmung von Block und Abwehr und auch die Angriffe waren nicht mehr so zaghaft. Also punkteten die VSG-Frauen in den nächsten drei Durchgängen (22:25, 12:25,20:25) und hatten mit 3:1-Endstand letztlich verdient die ersten drei Zähler auf dem Konto.

"Wir sind froh über den ersten Sieg, wissen jedoch auch, dass es in einigen Punkten noch großes Steigerungspotenzial gibt. Wir werden die kommenden beiden Trainingswochen nutzen, um uns optimal auf unser nächstes Spiel am 14. Oktober in Freiburg, einzustellen", brachte Außenangreiferin und Libera Tanja Keith die Stimmung im Team auf den Punkt.

Mit einem "Dreier" beim TV Flehingen (25:22, 25:14, 25:22) startete auch die zweite Herrenmannschaft in die Verbandsliga. Oberliga-Absteiger und Klassenkonkurrent VSG I hat sein erstes Siel am Samstag bei der SG Heidelberg II.

news-sportverein-djk-volleyball-wk.jpg