VSG wahrt die Chance

Erstellt von Sibylle Dornseiff, MM || Volleyball WK

Nur noch ein Punkt Rückstand auf Tabellenführer

Die Volleyballerinnen der VSG Mannheim DJK/MVC haben sich in der Nachholpartie beim TV Heidelberg bis auf einen Punkt an Spitzenreiter VC Offenburg herangearbeitet. Gegen den viertplatzierten Derby-Gegner wurde der Tabellenzweite beim 3:0 (25:16, 25:19, 25:12) seiner Favoritenrolle gerecht.

Die Mannheimerinnen setzten konzentriert die Vorgaben von Trainerin Kathrin Trübenbach um, die vor allem Aufschlagdruck und eine kämpferische Abwehr gefordert hatte. Das funktionierte über weite Phasen des ersten Satzes gut. Im zweiten Durchgang wachten die Heidelbergerinnen auf, doch die VSG'lerinnen hielten konsequent dagegen und zogen mit artistischen Einlagen auf 25:19 davon. Danach ließen sie nichts mehr anbrennen, gegen ihre Aufschläge und den cleveren Block fanden die Heidelbergerinnen kein Mittel. Für die Entscheidung sorgte die tolle Serie von Sandra Keith, die den Vorsprung auf 21:8 ausbaute.

Am Samstag kommt es in einem Fernduell zum Showdown um die Meisterschaft. Die Ausgangsposition ist für beide Anwärter gleich, für die Gegner geht es um nichts mehr. Der VC Offenburg reist zum Tabellenfünften VSG Kleinsteinbach, die VSG kämpft beim bereits als Absteiger feststehenden SSC Karlsruhe.
Recommendations powered by plista

Aus der Oberliga verabschieden müssen sich die VSG-Männer. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt inzwischen fünf Zähler, auch mit einem Sieg beim Tabellensechsten TSG Blankenloch ist der Klassenerhalt nicht mehr möglich.

news-sportverein-djk-volleyball-wk.jpg